Die Anforderungen an heutige Webseiten sind sehr vielfältig: Sie sollten möglichst als Eyecatcher daherkommen, inhaltlich die richtige Zielgruppe ansprechen, sich selbstverständlich an Desktop, Tablet oder Smartphone anpassen, einfach in der Handhabung - nicht nur für den User, sondern auch für den Administrator - sein oder auch nur kampagnenorientiert als Landingpage agieren. Diese Kriterien detailliert auf den Punkt zu bringen, erfordert Erfahrung sowie Know-How.
Oftmals reicht es nicht, über eine Website potentielle Kunden zu erreichen, sondern spezielle Web-Entwicklungen sollen Vorteile und Service-Leistungen für den User bieten. Hierbei geht es in den meisten Fällen darum, Möglichkeiten zur Verwaltung von Inhalten oder Daten zu schaffen. Gerade in größeren Unternehmens- oder Verbandsbereichen schreitet die Digitalisierung massiv voran, so dass Kunden bzw. Mitglieder 24/7 speziell auf sie zugeschnittene Informationen abrufen können.
In Zeiten sinkender Umsätze im Einzelhandel bietet der gleichzeitige Betrieb eines Online-Shops eine zusätzliche Einnahme-Quelle. Angebunden an Bezahldienste wie PayPal können leichter neue Kunden generiert oder auch Bestandskunden gebunden werden. Ganz gleich um welche Art von Produkten es sich handelt, ist das Betreiben eines Online-Shops eine Überlegung wert.
Full-Service in Sachen Internet hat interatmedia sich auf die Fahne geschrieben. Nur die optimal adaptierte Hardware unterstützt den Leistungsprozess jeglicher Web-Software. So betreiben wir eigene Server, die auf Business sowie qualifizierten Spam-Schutz ausgelegt sind. Für unsere Kunden bedeutet dies den Vorteil des exklusiven Ansprechpartners im Internet-Bereich.
Die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn und einige mehr haben in den vergangenen Jahren einen erheblichen Stellenwert im Business Segment eingenommen. Hier werden Marken gebildet und Kunden generiert. Doch hierbei spielen Darstellung, die richtige Ansprache aber auch der rechtliche Blick eine weitreichende Rolle.
Sich in der Welt der Mitbewerber zu behaupten ist in heutigen Zeiten nicht ganz einfach. Dabei sollte man nicht nur auf den richtigen Ton sowie den passenden Charakter setzen, sondern den Wiedererkennungswert der wesentlichen Merkmale eines Produkts bzw. einer Marke fest im Auge haben. Allumfassend betrifft dies nicht nur den Auftritt im World Wide Web, sondern auch die simple Corporate Identity rund um alle Medien.